Volkskrankheit?


Klein aber unheimlich Schmerzhaft
Klein aber unheimlich Schmerzhaft

Der Fersensporn ist eine sehr unangenehme Ablagerung von Kalk an unserem Fersenbein.
Der Schmerz ist Anfang nicht unbedingt an der Ferse zu spüren. Im Fersenbereich laufen sehr viele Nerven vorbei, so dass es sein kann, das man erst im Mittelfußbereich schmerzen verspürt. Man nennt die sein "ausstrahlen" von Schmerzen.

Auch eine entzündung der Plantarfaszie, der großen Sehne unter der Fuß, kann ein Grund von Schmerzen sein. Hier kann ein sogenannten Tarsaltunnel eine sehr gute Lösung sein. Dieser wird in eine Einlage eingefräst

Eine Linderung der Schmerzen kann man durch verschiedene Methoden erzielen. Fersenkissen aus Silikon mit einem Gel Kern können bis zur Anfertigung einer orthopädischen Einlagen mit Aussparung überbrückend helfen.Auch eine Ultraschallbehandlung kann unter Umständen helfen, diese ist jedoch in den meisten Fällen überaus kostspielig, da sie von der gesetzlichen Kostenträgern nicht übernommen wird.